Karl Heinz Essig

Karl Heinz Essig studierte von 1960 bis 1964 Malerei und Innenarchitektur an der Werkkunstschule in Kiel. Bis 1972 arbeitete er als Innenarchitekt in Hamburg, im Anschluss war er als Möbeldesigner in seiner alten Heimat Rheda-Wiedenbrück tätig.

Seit 1990 ist er freischaffender Künstler mit den Schwerpunkten der Malerei und Grafik.

2005 ehrte das Museum Abtei Liesborn den Künstler zum 70. Geburtstag mit einer großen Retrospektive.

(Quelle: de.wikipedia.org: „o.J.“, URL: https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Heinz_Essig/, Zugriffsdatum: abgerufen am 03.01.2017)

Karlheinz Essig Seen-Sicht KE1

Karlheinz Essig Seen-Sicht KE1
zum Shop…

Karlheinz Essig freundschaftlich KE4

Karlheinz Essig freundschaftlich KE4
zum Shop…

Karlheinz Essig Berührung KE3

Karlheinz Essig Berührung KE3
zum Shop…

Karlheinz Essig Vogelfrau KE2

Karlheinz Essig Vogelfrau KE2
zum Shop…